Verschiedene Blickwinkel

Heilpraktik

Seit 2012 bin ich als ausgebildete Heilpraktikerin mit einer eigenen Praxis tätig.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Systemik, der Energiearbeit, der Physiognomie (Gesichter- und Körperlesen) und dem Einsatz von Naturheilmitteln.

Ich bin in der Anwendung von Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Aroma-Essenzen, Chakra Essenzen, Urtinkturen, Vitalstoffen und Sublements, der Systemik (System-Coach-Practicioner), der Physiognomie, der Energiearbeit und der Fußreflexzonentherapie nach Hanne-Marquardt ausgebildet und zertifiziert.

Coaching

Durch meine Ausbildung in der Systemik und Physiognomie und meiner langjährigen Tätigkeit im Stabsstellenteam einer Versicherung sowie in der Frühförderung beim Deutschen Roten Kreuz habe ich die Arbeit mit Menschen praktiziert und lieben gelernt.

Oft ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile. Das gilt auch für die „Summe“ meiner Erfahrungen im Coaching und Training – sei es in diversen Team Training, Kernkompetenz Coaching, Mediationen, Führungskräfte Coaching im Stabsstellenteam einer großen Versicherung, verschiedener Branchen vom Gesundheitswesen über die Kommunikationsbranche bis zum Wirtschaftssektor oder als freiberufliche Dozentin beim Deutschen Roten Kreuz. Diese interdisziplinäre Arbeit hilft, über Grenzen zu schauen und Verhaltensmuster ganzheitlich zu betrachten.